Wasser mit Geschmack – natürliches Aroma mit frischen Zutaten

Das Standardgetränk bei uns ist Leitungswasser. Es ist für alle Familienmitglieder geeignet, steht immer zur Verfügung und kostet nicht viel. Allerdings kann der Geschmack phasenweise irgendwie fad erscheinen. Um etwas Abwechslung zu schaffen aromatisieren wir unser Wasser gerne mit Kräutern, Obst oder Gemüse. Dafür gibt es auch wohlklingende Namen wie Infused Water, Spa Water oder Flavored Water. Solltet ihr diese Begriffe mal lesen, wisst ihr jetzt was gemeint ist. Ich finde aromatisiertes Wasser tut es als Bezeichnung auch. Oder wie mein Mann sagt: „Wasser mit Geschmack.“.

LavendelOrange

Unsere Lieblinge, seit einigen Jahren schon, sind unter anderem folgende Kombinationen:
  • Erdbeer- Basilikum
  • Aprikose- Limette
  • Kirsche- Zitronenmelisse
  • Zitrone- Minze (klassisch und sehr gern gesehen bei uns)
  • Himbeer- Ingwer
  • Orange- Lavendel (etwas herber und ungewöhnlich; Küchenlavendel ist zum Verzehr gedacht und schmeckt weniger bitter als andere Sorten)
  • Gurke- Apfel

IngwerHimbeer

Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos. Das Prinzip funktioniert übrigens auch mit Früchte- oder Kräutertee sehr gut. Eiswürfel können für extra frische sorgen.

Probiert es auch mal aus! Ich bin gespannt welche Varianten euch schmecken und welche ihr euch einfallen lasst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s